Pfeffenhausen:Rätselhafte Unfallflucht

Eine mutmaßliche Unfallflucht gibt der Polizei in Niederbayern Rätsel auf: Eine Autofahrerin hat auf einer Brücke in Pfeffenhausen (Kreis Landshut) einen toten Hund und im Fluss unterhalb der Brücke einen verletzten Rentner gefunden. Das Tier sei offenbar überfahren worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Als die 42-Jährige ausstieg, um den Hund von der Fahrbahn zu ziehen, hörte sie ein Wimmern und entdeckte den 71-jährigen Besitzer des Tieres im Fluss. Der Rentner war verletzt und unterkühlt. Nach Polizeiangaben zog die Frau zusammen mit Helfern den Mann am Dienstagabend aus dem Wasser und brachte ihn samt Hund nach Hause.

Die Umstände waren zunächst unklar, die Polizei geht von einem Unfall mit Fahrerflucht aus und sucht nach Zeugen. Der 71-Jährige konnte sich an das Geschehen nicht erinnern.

© SZ vom 09.12.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: