Pfaffenhofen an der Roth:Lkw rammt Autos und Mauer

In Schwaben hat ein Lastwagenfahrer vier Autos und eine Mauer demoliert und so einen Schaden von mehr als 100 000 Euro angerichtet. Der 52-Jährige hatte in der Nacht zum Dienstag auf der Hauptstraße in Pfaffenhofen an der Roth (Landkreis Neu-Ulm) ein parkendes Auto übersehen und den Wagen vor sich hergeschoben. Der Transporter schob das Fahrzeug gegen eine Hofmauer und mehrere weitere abgestellte Autos. Wie die Polizei berichtete, blieb der Lastwagen letztlich im Innenhof des Anwesens stehen, nachdem der Sattelzug auch noch einen Lichtmasten umgefahren hatte. Um den havarierten Laster zu bergen, mussten die Einsatzkräfte einen Kran anfordern. Warum der Fahrer aus dem Kreis Heidenheim in Baden-Württemberg das stehende Auto übersehen hatte, war zunächst unklar. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

© SZ vom 16.12.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: