Ostallgäu:Tote Riesenschlange verstopft Abflussrohr

Eine 2,70 Meter lange Schlange verstopfte in Lechbruck am See ein Abflussrohr. Für die Polizei stellen sich nun zahlreiche Fragen.

Bizarrer Fund in Lechbruck am See: Eine tote Riesenschlange hat in dem Ort im Ostallgäu das Abflussrohr der Kanalisation verstopft. Gemeindemitarbeiter entdeckten das 2,70 Meter lange Tier bei Reinigungsarbeiten am Samstag.

Eine tote Riesenschlange verstopfte im Ostallgäu ein Abflussrohr. (Archiv)  (Foto: iStockphoto)

Es handle sich definitiv um eine "exotische Riesenschlange", sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Man könne aber nicht mehr herausfinden, "ob das ein Python, eine Boa oder Anakonda" war. Die Schlange sei schon zu stark verwest.

Die Ermittler suchen nun nach dem Besitzer. Möglich sei, dass der Halter das Tier lebendig "entsorgen" wollte, weil es ihm lästig geworden ist. Wegen der Größe des Kadavers sei es aber eher unwahrscheinlich, dass die Schlange die Toilette hinunter gespült wurde. Anzunehmen sei vielmehr, dass sie ausgesetzt wurde und später in die Kanalisation kroch. Ermittelt wird wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

© dapd-bay - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: