Orlando Bloom in Bayern:"Arme, Beine, Po"

Lesezeit: 1 min

Millionen Frauen beneiden sie: Fitnesstrainerin Isabella Griebl hat mit Orlando Bloom beim SV Würzburg 05 trainiert. Auf welche Körperpartien er dabei besonders acht gab, erzählt sie im Interview.

Roman Deininger

Der dem Vernehmen nach sehr schöne Schauspieler Orlando Bloom hält derzeit Würzburg in Atem. Dort dreht der Hollywood-erprobte Brite eine Neufassung der "Drei Musketiere". Nur eine Bloom-Sichtung gab es bisher am Rand des abgesperrten Sets. Am Donnerstag aber wurde es wirklich aufregend: Herr Bloom ging schwimmen. Gewichte stemmte er auch noch. Fitnesstrainerin Isabella Griebl hat sich in der Sportanlage des SVWürzburg05 um ihn gekümmert. Sie berichtet Roman Deininger über Blooms Leibesübungen.

Orlando Bloom dreht derzeit seinen neuen Film in Bayern. (Foto: AP)

SZ: Frau Griebl, Herr Bloom wird doch beim Schwimmen nicht den Oberkörper freigemacht haben?

Isabella Griebl: Doch, hat er. Der kann sich schon sehen lassen, der ist gut trainiert. Aber wir kennen das ja von unseren Sportlern.

SZ: Ihnen ist klar, dass Millionen Frauen Sie jetzt beneiden?

Griebl: Mein Mann und ich haben sogar Erinnerungsfotos mit Orlando schießen dürfen. Er hat dabei seinen Arm um uns gelegt.

SZ: Waren Sie schon vorher ein Fan?

Griebl: Ein richtiger Fan bin ich jetzt auch noch nicht. Aber klar, ich habe ihn in "Fluch der Karibik" gesehen. Vor allem deshalb, weil meine Tochter sich die Filme mit Bloom anschauen wollte. Sie ist 17.

SZ: Die ist bestimmt auch neidisch.

Griebl: Geht schon. Sie kennt das ja, dass ab und zu Prominente bei uns trainieren. Wir hatten schon Franziska van Almsick und Ralf Möller bei uns.

SZ: Wie ist Herr Bloom denn überhaupt bei Ihnen gelandet?

Griebl: Die Produktionsfirma hat wohl gegoogelt. Aber zuerst war seine Frau Miranda da, das australische Model. Sie habe ich beim Fitnesstraining betreut. Erst am zweiten Tag ist dann Orlando mitgekommen.

SZ: Und nebenher lief der normale Betrieb bei Ihnen im Studio?

Griebl: Ja, viele Mitglieder haben das Ganze gar nicht bemerkt. Und die anderen haben sich zurückgehalten.

SZ: Was hat Herr Bloom denn genau trainiert?

Griebl: Was ein Mann halt so braucht: Arme, Oberkörper, Beine, Po. Dann hat er sich bei uns im Shop eine Badehose und eine Schwimmbrille gekauft. Eine Badekappe mit Deutschland-Fahne drauf hat er geschenkt gekriegt.

SZ: Und wie hat er sich im Wasser angestellt?

Griebl: Toll, der kann alles, Kraul, Rücken, Brust. Unser Weltmeister Thomas Lurz war auch da. Man hört, er war sehr angetan von Orlandos Technik.

SZ: Kommt er noch mal vorbei?

Griebl: Das hatte er zumindest vor.

© SZ vom 18.09.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: