Oberbayern:Unbekannter greift Frauen im Garten an - lebensgefährlich verletzt

Der 23-Jährige tauchte plötzlich in dem Garten im oberbayerischen Neumarkt-Sankt Veit auf und ging mit einem Messer auf Mutter und Tochter los.

Eine Mutter und ihre Tochter sind in ihrem Garten im oberbayerischen Neumarkt-Sankt Veit von einem Mann angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden. Der Unbekannte tauchte am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr plötzlich im Garten auf und ging sofort mit einem Messer auf die 51 und 20 Jahre alten Frauen los. Sie wehrten sich und konnten den Mann in die Flucht schlagen, wurden aber schwer verletzt.

Der 23-Jährige flüchtete offenbar mit einem Fahrrad. Die Polizei leitete eine Großfahndung mit zahlreichen Streifen und einem Hubschrauber ein. Auf einem wenige Kilometer entfernten leerstehenden Bauernhof konnte der 23-Jährige gestellt werden. Er hatte sich in der Zwischenzeit selbst Verletzungen zugefügt und musste daraufhin ärztlich behandelt werden.

Die beiden Frauen wurden mit teils lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, ihr Zustand ist mittlerweile stabil. Ob Opfer und Täter sich kennen, war zunächst unklar.

© SZ.de/dpa/infu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: