Oberbayern:Fünfjähriger verbrachte Nacht offenbar alleine im Wald

Der seit Freitagnachmittag vermisste Junge wurde von einem Angler an einem Weiher bei Vohburg an der Donau gefunden. Es soll ihm gut gehen.

Der seit Freitagnachmittag vermisste Fünfjährige wurde von einem Angler am Samstagmorgen an einem Weiher gefunden. Nach Angaben eines Polizeisprechers wird der Junge zur Vorsicht in ein Krankenhaus gebracht, er ist wohl leicht unterkühlt. Vermutlich verbrachte er die Nacht allein im Wald. Genaueres ist noch nicht bekannt, nach Polizeiangaben wurde er noch nicht befragt.

Der Junge war am Freitag mit seiner Mutter in einem Waldstück in Vohburg an der Donau unterwegs. Nach Angaben der Polizei fuhr er mit seinem Laufrad voraus, sodass ihn die Mutter aus den Augen verlor. Kurze Zeit später fand sie das Laufrad ihres Sohnes.

Ein Großaufgebot von etwa 350 Rettungskräften suchte nach ihm. Zudem wurden drei Hubschrauber eingesetzt.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: