Nürnberg:Vierstündige Verfolgungsjagd durch die Stadt

Wilder Ritt quer durch die Nürnberger Innenstadt: Weil sie sich nicht kontrollieren lassen wollen, haben sich drei Männer mit der Polizei eine stundenlange Verfolgungsjagd quer durch die City geliefert. Ein Mann ließ sich festnehmen, einer wurde aus der Pegnitz gezogen und der dritte ist noch auf der Flucht.

Flucht mit Ausdauer: Um einer Personenkontrolle zu entgehen, haben sich drei Männer in Nürnberg eine mehr als vierstündige Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Nach Angaben der Polizei in Nürnberg hatte eine Streife einen mit drei Personen besetzten Pkw anhalten wollen. Der 44 Jahre alte Fahrer des Wagens drückte jedoch aufs Gaspedal und flüchtete mit über 100 Stundenkilometern quer durch die Nürnberger Innenstadt.

Erst ein Hindernis habe ihn stoppen können. Während sich der aus Osteuropa stammende Mann festnehmen ließ, setzten die zwei anderen Insassen ihre Flucht zu Fuß fort. Der 50-köpfige Suchtrupp aus Polizei und Berufsfeuerwehr konnte einen der beiden später am Ufer der Pegnitz aufgreifen.

Der 32-Jährige sei stark unterkühlt gewesen und habe in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. Gegen ihn werde wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts ermittelt. Die Suche nach der dritten Person sei auch nach mehreren Stunden ergebnislos geblieben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: