Nürnberg:Spaziergänger findet verbrannte Leiche im Wald

Grausiger Fund im Wald: Ein Spaziergänger hat in Schafhof eine verbrannte Leiche unter einem Jagdsitz gefunden. Doch auch nach der Obduktion gibt der Tote der Polizei Rätsel auf.

Grausiger Fund in Nürnberg: Ein Spaziergänger hat im Stadtteil Schafhof am Sonntag in einem Wald eine verbrannte Leiche gefunden. Der Körper habe in einem Waldstück unter einem Jagdsitz gelegen, teilte die Polizei mit.

Doch auch nach der Obduktion gibt die Leiche der Polizei Rätsel auf. Die Identität des Toten sei weiter unklar. "Der Körper ist so stark verbrannt, dass die Identifizierung der Leiche sehr schwer wird. Wir arbeiten nun verstärkt mit Vermisstenstellen zusammen", sagte ein Sprecher.

Die Obduktion ergab, dass es sich um einen Mann handelte, der an den schweren Verbrennungen gestorben ist. Der Tote war etwa 1,70 Meter groß und hatte keine Zähne. Das Alter konnte nicht bestimmt werden. Der Mann sei bereits seit mindestens einer Woche tot. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Mann dort gestorben, wo die Leiche gefunden wurde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: