Nürnberg:Autofahrer prügeln sich um Parkplatz

Erst ein Passant konnte die Streithähne trennen: In Nürnberg ist der Streit zweier Autofahrer um einen freien Parkplatz eskaliert. Jetzt ermittelt die Polizei gegen die beiden Männer.

Der Streit zweier Autofahrer um einen freien Parkplatz ist in Nürnberg eskaliert. Der ältere der beiden 45 und 34 Jahre alten Männer wurde dabei erheblich verletzt und musste in eine Klinik, teilte die Polizei mit.

Der Jüngere hatte am Mittwochabend begonnen, den Älteren zu beschimpfen und auf ihn einzuschlagen. Aus einem nahen Lokal holte er einen Stuhl, mit dem er weiter auf den 45-Jährigen einprügelte. Dieser wehrte sich mit der abgebrochenen Lehne des Stuhls.

Ein unbeteiligter Zeuge trennte die beiden. Die Polizei ermittelt gegen beide Männer wegen Körperverletzung.

© dapd/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: