Nürnberg:35 Männer in einem Transporter unterwegs

26 Männer zu viel: Auf der A3 wird ein völlig überfüllter Transporter gestoppt. Was die Polizei zu sehen bekommt, erstaunt sogar erfahrene Beamte.

Manche Zwischenfälle bringen sogar erfahrene Polizisten noch zum Staunen: Auf der A3 bei Nürnber ist am Wochenende ein Transporter gestoppt worden, der eigentlich für neun Personen zugelassen ist. "Es stellte sich heraus, dass sich im Fahrzeug insgesamt 35 !! Personen befanden", schreibt die Polizei in ihrem Bericht am Sonntag und bringt ihr Entsetzen mit den Ausrufezeichen zum Ausdruck.

Eine Zivilstreife hatte den völlig überfüllten Kastenwagen gegen ein Uhr nachts angehalten. Die Rumänen seien nicht gesichert gewesen, einige hätten stehen müssen. "Nicht auszudenken, was bei plötzlichen, unvorhergesehenen Fahrmanövern hätte passieren können", kommentiert die Polizei.

Mehrere Streifenwagen brachten die Männer zum Hauptbahnhof Nürnberg, wo sie ihre Reise nach Hessen mit der Bahn fortsetzen konnten. Der 35-jährige Fahrer des Transporters musste ein Bußgeld zahlen.

© Süddeutsche.de/dpa/infu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: