Neuried/Nürnberg:Gefährliche Radl-Unfälle

Beim Zusammenstoß mit einem Schulbus ist im oberbayerischen Neuried eine 49 Jahre alte Radfahrerin ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war die Frau am Montag bei der Ausfahrt aus einer Unterführung mit dem Bus zusammengestoßen. Sie landete mit dem Kopf auf der Bordsteinkante und starb im Krankenhaus. Auch in Nürnberg ereignete sich ein folgenreicher Zusammenstoß: Ein 74-jähriger Radfahrer kollidierte mit einem Notarztwagen und zog sich multiple Brüche sowie eine Kopfverletzung zu. Er hatte eine Straße überqueren wollen, nach bisherigen Erkenntnissen war die Ampel grün. Der Notarzt war mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs.

© SZ vom 22.09.2015 / prz, dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: