Neu-Ulm/Ulm:Neues, volles Sparschwein

Erst bestohlen, und dann doch Schwein gehabt: Wenige Tage nach dem bitteren Verlust ihres prall gefüllten Sparschweines darf sich eine Achtjährige aus Neu-Ulm wieder über rund 1000 Euro freuen. Über den örtlichen Sender Radio 7 hatte Anna Sophie den Einbrecher aufgefordert, das in dem Riesen-Schwein gesammelte Geld - rund 1000 Euro in Münzen - zurückzugeben. Der Ganove meldete sich zwar nicht bei dem Mädchen, dafür aber ein Manager: Dieser sei von dem Appell des Mädchens derart berührt gewesen, dass er spontan bei dem Sender vorbeigefahren sei und dort 1000 Euro für Anna Sophie übergeben habe, berichtete Radio 7. Am Freitag erhielt die Kleine von dem Sender ihr gut gefülltes neues Sparschwein.

© SZ vom 10.10.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: