Nahe Ingolstadt:Mann soll Tochter und deren Ehemann erschossen haben

In Kösching bei Ingolstadt wurde ein Ehepaar tot aufgefunden. Als Tatverdächtiger gilt der Vater der Frau - er wurde noch am Tatort festgenommen.

Ein 68-Jähriger hat in Kösching bei Ingolstadt vermutlich seine Tochter und deren Ehemann erschossen. Beamte hatten die beiden 35 und 39 Jahre alten Eheleute tot in ihrem Haus gefunden. Polizeiangaben zufolge ging am frühen Freitagabend ein Notruf aus der Nachbarschaft des Ehepaares ein.

Das Ehepaar verstarb noch am Tatort. Der Vater der Frau wurde unmittelbar am Tatort festgenommen. Der Polizei zufolge gebe es Anhaltspunkte dafür, dass der Mann alkoholisiert war.

Im Wohnhaus des Tatverdächtigen wurde zudem eine Schusswaffe beschlagnahmt. Ob es die Tatwaffe war, blieb zunächst unklar. Der 68-Jährige habe keine Erlaubnis für den Besitz der Waffe, hieß es. Die Polizei hat ihre Ermittlungen fortgesetzt - die Hintergründe sind einem Sprecher zufolge aber weiter unklar.

© SZ.de/dpa/AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: