Nach wochenlanger Suche:60-Jähriger tot im Zugspitzmassiv gefunden

Mehr als drei Wochen lang hat die Polizei im Zugspitzmassiv nach einem vermissten Kaufmann aus Rheinland-Pfalz gesucht. Jetzt hat ein Bergwanderer die Leiche des 60-Jährigen gefunden.

Bereits Ende Juni war der Kaufmann Volker L. aus Rheinland-Pfalz von einer Pension in Garmisch-Partenkirchen aus zu einer Wanderung aufgebrochen. Am 4. August bemerkte die Vermieterin, dass ihr Gast noch immer nicht vom Wandern zurückgekehrt war. Die Frau alarmierte die Polizei. Die Beamten starteten mehrere Suchaktionen - erfolglos.

Nun, mehr als drei Wochen später, hat ein Bergwanderer im Zugspitzmassiv eine Leiche gefunden. Unterhalb einer Berghütte im Reintal sei eine tote Person gelegen, berichtete das Polizeipräsidium Oberbayern.

Der Leichnam wurde demnach durch die Besatzung eines Polizeihubschraubers und eines Bergführers der Polizeistation Oberammergau geborgen. Dem Bericht zufolge handelt es sich bei der Leiche höchstwahrscheinlich um den vermissten Volker L.

Zur Todesursache ermittelt die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen. Hinweise auf ein Verschulden Dritter seien bislang jedoch nicht erkennbar.

© sueddeutsche.de/tob - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: