Mitten in Fürth:Immer Ärger in der Gustavstraße

Lesezeit: 1 min

Seit Jahren klagen Bürger gegen die Feste auf Fürths Feiermeile und nerven damit nicht nur Oberbürgermeister Jung

Von Katja Auer

Eigentlich haben sie in Fürth auch andere Sorgen. Am Sonntag ist zum Beispiel wieder Fußballderby, da weiß man nie, was passiert. Diesmal wollen die Nürnberger Fußballfans mit dem Radl anreisen, was aber auch nichts daran ändert, dass die Stadt rund um das Stadion beinahe den ganzen Tag lahmgelegt wird. Dann müssen die Rechtsextremen bekämpft werden, die in der Stadt gelegentlich auftauchen, wenngleich die Gegendemonstranten immer in weitaus höherer Zahl vertreten sind. Und Flüchtlinge wollen freilich versorgt werden, da gibt es beispielsweise jene große Unterkunft in einem ehemaligen Möbelhaus, die am Anfang heftig in der Kritik stand, aber inzwischen nur noch selten in den Fokus gerät. Alles Dinge, die dort sehr unaufgeregt abgearbeitet werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: