Metallsplitter gefunden:Waginger Firma ruft Schnittkäse zurück

Nach dem Fund von Metallsplittern im Käse hat die bayerische Firma Bergader eine Rückrufaktion für "Biarom Grüner Pfeffer Schnittkäse" gestartet. In einer einzelnen Packung seien Metallsplitter gefunden worden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Waging am See mit. Betroffen seien Artikel mit den Veterinärkontrollnummern "DE-BB 72027 EG" und "DE TH-632 EG". Der Käse sei unter anderem für den Käsevermarkter "Sales & Service Aktuell GmbH" abgepackt worden, der nach Nordrhein-Westfalen, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz liefere. Betroffene Kunden erhalten in den Märkten ihr Geld zurück. Die Ware sei inzwischen aus den Regalen genommen worden.

© SZ vom 24.02.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: