Mellrichstadt:Udo-Lindenberg-Mittelschule

Eine Schule in Unterfranken will die weltweit erste Udo-Lindenberg-Schule werden. Die Idee sei vor einem Jahr entstanden, weil die Mittelschule Mellrichstadt bislang keinen Namen hat, sagte Schulleiter Egon Bauß am Mittwoch. Gesucht war eine Persönlichkeit, die noch lebt und zu der die Schüler einen Bezug haben. Der Konrektor, großer Udo-Lindenberg-Fan, habe schließlich den in Hamburg lebenden Panik-Rocker vorgeschlagen. Lindenberg singe von Respekt, Toleranz, Weltoffenheit und dass man seinen Weg gehen soll. "Und diese Werte und diese Einstellung passen zu unserer Mittelschule", sagte der Direktor. Der Rocker habe nach einem persönlichen Gespräch mit dem Konrektor zugesagt. Nun fehle nur noch die Zustimmung der Regierung von Unterfranken.

© SZ vom 24.09.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: