Maisach/Esting:Schwerer Unfall auf der B 471

Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstagabend auf der B 471 auf Höhe der Ausfahrt Maisach/Esting, als eine Dachauerin aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem Lastwagen kollidierte. Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl die 61-Jährige als auch ihre 87-jährige Beifahrerin eingeklemmt und schwerst verletzt. Die Frauen mussten von der Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurden sie mit dem Rettungshubschrauber in Münchner Krankenhäuser gebracht. Der Lkw-Fahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock, blieb ansonsten aber unverletzt. Die B 471 wurde zeitweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt, es bildeten sich lange Staus.

© SZ vom 23.08.2017 / chj - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: