Lindau:Jugendlicher in Bus krankenhausreif geschlagen

Eine Gruppe junger Männer hat in der Nacht zum Samstag in einem Lindauer Stadtbus einen 17-Jährigen brutal zusammengeschlagen. Erst das Eingreifen des Busfahrers konnte die Schläger vertreiben.

Eine Gruppe junger Männer hat einen Jugendlichen in einem Lindauer Stadtbus krankenhausreif geschlagen. Wie die Polizei mitteilte, war es dem Eingreifen des Busfahrers zu verdanken, dass der 17-Jährige in der Nacht zum Samstag nicht noch schlimmer verletzt wurde.

Die Polizei fahndet nach den Männern, die in der Nacht zum Samstag einen 17-Jährigen zusammengeschlagen haben. (Foto: dpa)

Zunächst sei der Jugendliche von einem der Männer provoziert und niedergeschlagen worden. Weitere drei bis vier junge Männer schlugen dann auf das wehrlos am Boden liegende Opfer ein.

Als der Busfahrer auf die Situation aufmerksam wurde, hielt er auf freier Strecke an und wies die Täter aus dem Bus. Die Polizei fahndet nun nach den Schlägern.

© sueddeutsche.de/dpa/feko - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: