Landsberg am Lech:Sechs Verletzte bei Gasexplosion

Feuerwehrleute stehen in Landsberg am Lech vor einem Wohnhaus, in dem es zuvor eine Gasexplosion gab. (Foto: dpa)

Bei einer Gasexplosion in einem Landsberger Mehrfamilienhaus sind sechs Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen schwer. Die Ermittler gehen von einem Gasunfall aus.

Bei einer Gasexplosion in einem Landsberger Mehrfamilienhaus sind sechs Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen seien schwer verletzt mit Hubschraubern in Kliniken gebracht worden, teilte die Polizei am Mittwochabend mit. Es handelt sich dabei um zwei Frauen im Alter von 46 und 30 Jahren. Vier Männer zwischen 21 und 44 Jahren wurden ebenfalls verletzt.

Bei dem Gebäude handelt es sich um zwei aneinandergebaute Häuser, eines davon wird derzeit renoviert. Die Ermittler gehen von einem Gasunfall aus. "Zeugen haben vorher schon Gasgeruch wahrgenommen", erklärte ein Polizeisprecher. Die Feuerwehr brachte den entstandenen Brand unter Kontrolle. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 100 000 Euro.

© dpa/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: