Kötz:Messerstecher festgenommen

Drei Monate nach der brutalen Attacke eines Wohnungseinbrechers auf einen Hausbewohner ist der mutmaßliche Täter gefasst worden. Eine Sondereinheit der Polizei Nordrhein-Westfalen habe den 21-Jährigen am vergangenen Freitag in Düsseldorf festgenommen, berichteten die Ermittler am Dienstag. Gegen den Mann wird wegen versuchten Mordes ermittelt, er schweigt zu den Vorwürfen. Mitte Dezember soll der Mann in Schwaben nachts in ein Haus eingebrochen sein und den 57 Jahre alten Bewohner lebensgefährlich verletzt haben. Der Mann hatte den Einbrecher auf frischer Tat in Kötz (Landkreis Günzburg) erwischt. Es kam zu einem Gerangel, schließlich rammte der Einbrecher dem 57-Jährigen ein Messer in den Bauch und flüchtete durch ein Fenster.

© SZ vom 16.03.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: