Kösching:Verdacht auf Doppelmord

Ein 68 Jahre alter Mann steht im Verdacht, seine eigene Tochter sowie seinen Schwiegersohn getötet zu haben. Am Freitag ging gegen 17.45 Uhr ein Notruf bei der Polizei ein, dass in Kösching (Landkreis Eichstätt) ein Mann auf seine Familie geschossen haben soll. Die Beamten eilten zu der Adresse des Ehepaars und fanden die Tochter und ihren Mann leblos in ihrer Wohnung - laut Polizei mit Schussverletzungen. Alle Versuche sie wiederzubeleben, schlugen fehl. Der 68-jährige Vater befand sich noch am Tatort und ließ sich von den Polizeikräften widerstandlos festnehmen. Er war zwar unbewaffnet, wie ein Polizeisprecher am Abend sagte, die Beamten fanden aber eine Handfeuerwaffe in unmittelbarer Nähe. Zum Tatmotiv konnte die Polizei zunächst nichts sagen, der Verdächtige wurde Freitagabend noch vernommen.

© SZ vom 19.09.2015 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: