Kirchensittenbach:Absichtlich Ölspur gelegt

Weil ein Unbekannter in Kirchensittenbach (Landkreis Nürnberger Land) offenbar absichtlich Öl auf der Straße verteilt hat, ermittelt jetzt die Polizei. Der Täter hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf einer bei Motorradfahrern beliebten Straße große Mengen an schmierigem Holzschutzmittel ausgekippt. Noch bevor sich jemand verletzen konnte, rückte die Feuerwehr an, um die Fahrbahn zu säubern. Man ermittle nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen unbekannt, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Mittelfranken am Dienstag. Schleuderfallen dieser Art sind Bikern nicht neu. Bundesweit für Aufsehen sorgte im April 2011 ein Fall bei Markt Rettenbach im Unterallgäu. Ein 37 Jahre alter Familienvater war dort tödlich verunglückt, als er mit seiner Maschine wegen einer vorsätzlich gelegten Öllache gegen ein entgegenkommendes Auto schleuderte.

© SZ vom 13.04.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: