Kammeltal:Schlafwandler verliert seinen Traktor

Eigentlich will er nur einen Freund von einer Party abholen. Dann wird der Mann müde.

Ein Schlafwandler auf der Suche nach seinem Traktor war am Samstagmorgen auf Hilfe angewiesen: Der Mann aus dem schwäbischen Landkreis Günzburg hatte kurz vor 3 Uhr die Polizei gerufen, weil er auf einem Feldweg zwischen zwei Ortsteilen der Gemeinde Kammeltal stehe und sein Fahrzeug nicht finde.

Er habe damit einen Freund von einer Party abholen wollen, sei auf der Fahrt jedoch müde geworden und habe sich kurz ausgeruht. Darüber hinaus ließ der Mann den Beamten wissen, dass er Schlafwandler sei und sich an nichts Weiteres erinnern könne.

Keine halbe Stunde später erhielt die Polizei bereits die Meldung, dass in einem zwei Kilometer entfernten Ortsteil ein herrenloser Traktor stehe. Es handelte sich tatsächlich um das Gefährt des Schlafwandlers. Wie sein Freund von der Feier nach Hause gelangte, blieb unklar.

© SZ vom 20.06.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: