Ingolstadt:Mann überfährt Ex-Freundin

Mit dem Auto hat ein Mann seine ehemalige Freundin in Ingolstadt auf einem Gehweg von hinten umgefahren - und schwer verletzt. Er wurde noch am Tatort wegen versuchten Mordes festgenommen.

Mit dem Auto hat ein 41-jähriger Mann seine ehemalige Freundin in Ingolstadt auf einem Gehweg von hinten umgefahren und sehr schwer verletzt. Er wurde am Tatort festgenommen, die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl wegen versuchten Mordes.

Die 35-jährige Frau war am Sonntag kurz vor Mitternacht mit ihrem neuen Freund auf dem Gehweg unterwegs, als der 41-jährige Ex-Freund auf der Straße heranfuhr und sein Auto plötzlich auf den Gehweg lenkte. Die Frau wurde sehr schwer verletzt und war am Montag noch nicht vernehmungsfähig, sagte ein Polizeisprecher. Ihr Begleiter wurde leicht verletzt.

Der Ex-Freund schweigt, aber vieles spreche für Eifersucht als Tatmotiv, hieß es bei der Polizei. Er sollte am Montag oder Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

© dpa/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: