Hinweise auf Gewalttat:Totes Ehepaar in Weiden gefunden

Grausiger Fund in Weiden: In einer Wohnung sind die Leichen einer Frau und eines Mannes entdeckt worden. Wann die beiden 67-Jährigen zu Tode kamen, ist unbekannt. Es gibt Hinweise auf Gewaltanwendung.

Die Polizei hat in Weiden die Leichen eines Ehepaares entdeckt. Die Todesursache sei noch unklar, es gebe jedoch Hinweise auf Gewaltanwendung, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Die beiden 67-Jährigen waren am Mittwochabend in ihrer Wohnung entdeckt worden.

Nach Auswertung der ersten Spuren am Tatort gehen die Ermittler von einer Familientragödie aus. Es gebe keine Hinweise auf eine möglicherweise beteiligte dritte Person, betonte der Polizeisprecher. Eine Obduktion am Donnerstagnachmittag soll Aufschlüsse über die Todesursache geben. Zudem sollen Zeugen in dem Mehrfamilienhaus befragt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: