Bei Günzburg:Polizei fischt Betrunkenen aus Wäschekorb

Kopfüber im Wäschekorb: Ein betrunkener Rentner ist im schwäbischen Landkreis Günzburg von der Polizei aus einer misslichen Lage befreit worden. Dafür musste eigens eine "kräftige Streifenbesatzung" anrücken.

Ein betrunkener Mann ist am Mittwoch im schwäbischen Landkreis Günzburg von der Polizei aus einer äußerst misslichen Lage befreit worden. Der 73-Jährige war zu Hause kopfüber in einen hohen Wäschekorb gefallen und hatte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien können. Er steckte fest.

Auch die Ehefrau konnte ihrem 100 Kilogramm schweren Mann nicht helfen und rief die Polizei zu Hilfe. Laut dem Bericht des Polizeiräsidiums Schwaben Süd/West bat die Einsatzzentrale die Kollegen in Günzburg "explizit um eine kräftige Streifenbesatzung".

Die Beamten zogen den Mann aus dem Wäschekorb und "anschließend auf einer Couch platziert". Er blieb unverletzt.

© Süddeutsche.de/dpa/tba - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: