Gebenbach:Mehrere Verkehrsunfälle wegen Eisglätte

Bei Glätteunfällen sind mehrere Autofahrer verletzt worden. Bei einem Massenunfall mit acht Fahrzeugen nahe Gebenbach (Kreis Amberg-Sulzbach) erlitt eine Person schwere und drei weitere leichte Verletzungen. Laut Polizei hatte den Unfall eine 25 Jahre alte Frau ausgelöst, die mit ihrem Auto ins Schlittern geraten war. Fast gleichzeitig ereignete sich in Birgland (Kreis Amberg-Sulzbach) auch wegen Eisglätte ein Frontalzusammenstoß von zwei Autos. Dabei wurde die Verursacherin schwer, die Fahrerin des zweiten Autos leicht verletzt. Im gleichen Ort wurde eine 26-Jährige nur wenig später aus einer Kurve gedrängt. Ihr Kleintransporter fiel auf die Seite, die Frau blieb unverletzt.

© SZ vom 09.12.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: