Gebenbach:Hausmeister unter Verdacht

Nach einem Bankraub im oberpfälzischen Gebenbach (Landkreis Amberg-Sulzbach) gerät offenbar der Hausmeister der Bank in Verdacht. Der Raub war am Dienstag bemerkt worden. Als die Mitarbeiter der Filiale von der Mittagspause zurückkehrten, stellten sie fest, dass im Tresor ein fünfstelliger Geldbetrag fehlte. Auffällig war, dass es keine Aufbruchspuren gab und der Tresor vermutlich verschlossen gewesen war. Am Mittwoch bestätigte ein Sprecher, dass die Polizei nach Auswertung der Videos einen Mann, der seit vielen Jahren für die Bank arbeitet, ins Visier genommen hat. Noch am Dienstagabend habe es eine Durchsuchung in der Wohnung des 75-Jährigen gegeben, die Beamten hätten dort aber weder das Geld gefunden noch den Tatverdächtigen angetroffen. Die Suche nach dem Mann laufe nun auf Hochtouren, sagte der Polizeisprecher.

© SZ vom 29.09.2016 / gla - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: