Garmisch-Partenkirchen:Tödlicher Skiunfall am Wank

Ein 76-Jähriger ist am Wank von der Piste abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er starb - einen Helm hatte er nicht auf.

Ein 76 Jahre alter Skifahrer aus dem oberbayerischen Weilheim ist am Dienstag auf einer Piste im Estergebirge ums Leben gekommen. Der Mann sei am Nachmittag bei Garmisch-Partenkirchens am Berg Wank aus ungeklärter Ursache von der Strecke abgekommen, wie die Polizei in München berichtete.

Ohne einen Helm als Schutz sei er mit dem Kopf gegen einen Baum geprallt. Der 76-Jährige, der in einer Fünfergruppe unterwegs war, starb noch auf der Piste an seinen schweren Verletzungen.

© sueddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: