Franken:Vermisste 19-Jährige wurde umgebracht

In einem Teich in einer Sandgrube in der Nähe von Spalt ist die Leiche einer vermissten 19 Jahre alten Frau gefunden worden. (Foto: dpa)

Die Leiche einer vermissten 19-Jährigen aus Schwabach ist drei Wochen nach ihrem Verschwinden gefunden worden. Ein Bekannter der Frau wurde unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

Drei Wochen nach ihrem Verschwinden ist die Leiche einer 19 Jahre alten Frau in einem See in der Nähe von Spalt gefunden worden. Die junge Frau ist umgebracht worden, wie die Polizei mitteilte. Ein 23 Jahre alter Bekannter des Opfers ist dringend tatverdächtig. Die Frau aus dem Raum Schwabach war am 18. Februar von Angehörigen vermisst gemeldet worden.

Zur Klärung der Todesursache ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg eine Obduktion an. Demnach ist die junge Frau durch Fremdeinwirkung gestorben. Der 23-Jährige soll am Freitag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Wie die Polizei berichtete, war die Frau am Tag ihres Verschwindens im Auto von Nürnberg nach Schwabach unterwegs. Dort kam sie jedoch nicht an. Fahrer des Wagens war ihr 23-jähriger Bekannter, der zunächst angegeben hatte, er habe die Frau unterwegs abgesetzt. Am Donnerstag schließlich führte er die Ermittler zu dem Ort, an dem die Leiche lag. Details zum Tathergang und zum Motiv gab es zunächst nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: