Dietfurt an der Altmühl:Mädchen stirbt nach Abend mit Freunden

Ein 14-jähriges Mädchen aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz ist in der Nacht zum Samstag unter freiem Himmel gestorben. Die Jugendliche war laut Polizei mit Freunden in der Stadt Dietfurt unterwegs. Nach Mitternacht sei der Notarzt zu ihr gerufen worden, dieser habe ihren Tod jedoch nicht mehr verhindern können. Um die Ursache zu klären, veranlasste das Polizeipräsidium in Regensburg eine gerichtsmedizinische Untersuchung. Erste Ermittlungen deuteten laut Polizei auf gesundheitliche Probleme bei der 14-Jährigen hin. Ob Alkohol- oder Drogenmissbrauch im Spiel war, blieb zunächst unklar.

© SZ vom 20.06.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: