Die Woche:Das kommt

Die ganze Schlechtigkeit, die im Freistaat wohnt, ballt sich in der kommenden Woche in diversen Prozessen: Mord im Jobcenter, versuchter Mord in der Asylbewerberunterkunft, Attacke auf Flüchtling im Zug, Mord in der Psychiatrie, Mord an Seniorin, tödliche Messerstecherei im U-Bahnhof - so blutrünstig ist Bayern.

Mehr Harmonie ist von zwei Parteiveranstaltungen an diesem Wochenende zu erwarten: Die Grünen treffen sich in Bad Windsheim zum Parteitag, inklusive Vorstandswahl. Da sollte es kein Hauen und Stechen geben. Wobei: Bei Parteifreunden weiß man nie. . . Ähnlich schaut es bei der Alfa aus, der Abspaltung der extrem zerstrittenen AfD. Die Alfa kommt am Sonntag zum Gründungsparteitag in Ingolstadt zusammen. Da wird man sich ja wohl nicht gleich die Augen auskratzen.

Garantiert Friede-Freude-Eierkuchen gibt's beim niederbayerischen Herbstseminar für Volksmusik in Windberg, das am Freitag losgeht. Ein paar schräge Töne lassen sich bei so was zwar nie vermeiden, aber grundsätzlich haben sich dort garantiert alle lieb.

© SZ vom 17.10.2015 / nas - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: