Denkendorf:Kinder sterben bei Unfall

Eine Woche nach dem tragischen Verkehrsunfall bei Nürnberg mit vier Toten sind in Bayern erneut zwei Kinder bei einem Crash ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend auf der A 9 in Richtung Nürnberg, weil ein 49-Jähriger zwischen den Anschlussstellen Altmühltal und Denkendorf auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet. Dabei kollidierte sein Wagen mit dem Auto eines 50-Jährigen, der mit seiner Frau und seinen vier Kindern im Alter zwischen acht und zwölf Jahren unterwegs war. Durch den Aufprall wurden zwei Kinder aus dem Fahrzeug geschleudert, sie starben noch an der Unfallstelle. Die anderen beiden Kinder und der 49-jährige Unfallverursacher wurden ebenso wie die Eltern schwer verletzt.

© SZ vom 27.05.2016 / DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: