Bergunfall in Bad Reichenhall:Wanderer stirbt auf Stierweide

Ein Bergwanderer ist auf einer Weide in Bad Reichenhall tot aufgefunden worden. Haben Stiere und Ochsen den Mann angegriffen? Die Tiere sollen sich gegenüber den Rettungskräften aggressiv verhalten haben.

Tragischer Unfall in Bad Reichenhall: Ein Bergwanderer ist möglicherweise von Stieren und Ochsen getötet worden. Der 72-Jährige war am Donnerstag nicht vom Brombeerpflücken zurückgekehrt, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitteilte.

Ein Polizeihundeführer fand die Leiche des Mannes auf einer eingezäunten Almweide mit Stieren und Ochsen. Der Zustand der Leiche deute darauf hin, dass der Mann möglicherweise von den Tieren angegriffen und getötet worden sei, erklärte die Polizei.

Es sei aber auch denkbar, dass er bereits vorher gestorben sei, sagte ein Sprecher. Genaueres soll nun eine Obduktion klären.

Die Stiere und Ochsen hätten sich auch gegenüber den Rettungskräften aggressiv verhalten, sagte der Sprecher. Erst der Halter der Tiere habe sie wegtreiben können. Die Weide sei komplett eingezäunt gewesen. Es habe keinen Durchgang für Wanderer gegeben.

© sueddeutsche.de/ddp-bay - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: