Berg:Gaffer filmt Unfall und kassiert Anzeige

Ein Gaffer hat den schweren Verkehrsunfall einer Autofahrerin im Landkreis Hof gefilmt und ist extra im Schleichtempo vorbeigefahren. Dafür kassierte er eine Anzeige. Das Unfallopfer war wegen des Starkregens am Samstagabend ins Schleudern geraten und mehrfach gegen die Mittelschutzplanke geprallt. Dabei verletzte sich die 33-Jährige schwer, sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Damit die Aufnahmen der Unfallstelle auf der A 9 wohl nicht verwackeln, hat ein vorbeifahrender Pkw-Fahrer sein Tempo auf Schrittgeschwindigkeit gedrosselt und filmte mit seinem Handy aus dem Auto die Unglücksstelle, berichtete die Polizei am Sonntag. Ein Polizeibeamte notierte sich das Kennzeichen. Eine Anzeige wegen verkehrswidrigen Verhalten wurde gegen den Gaffer eingeleitet.

© SZ vom 07.08.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: