Berchtesgadener Land:Renter überfährt Lebensgefährtin aus Versehen

Dabei erleidet die 78-Jährige so schwere Verletzungen, dass sie stirbt.

In Oberbayern hat ein Mann versehentlich seine Lebensgefährtin mit dem Auto überrollt und tödlich verletzt. Wie ein Polizeisprecher berichtete, war die 78-Jährige in Marktschellenberg im Landkreis Berchtesgadener Land am Mittwoch aus dem Wagen ausgestiegen und gestürzt.

Ihr gleichaltriger Partner bemerkte den Sturz nicht und überfuhr die Frau. Nach Angaben des Bayerischen Roten Kreuzes versuchten mehrere Ersthelfer, darunter ein Arzt und zwei Sanitäter, die Frau zu retten, konnten aber nichts mehr für sie tun. Mit Hilfe eines Radladers sei die 78-Jährige tot unter dem Auto geborgen worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: