Bamberg/Hof:Drogendealer festgenommen

Die Polizei hat in Oberfranken mehrere mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Bei einer Razzia fanden die Ermittler große Mengen an Crystal Meth, Cannabis und Ecstasy sowie Diebesgut und Munition. In der Vorwoche hatten die Beamten sieben Wohnungen in den Landkreisen Bamberg und Hof durchsucht, wie die Bamberger Staatsanwaltschaft und die Polizei am Dienstag gemeinsam mitteilten. Ausgangspunkt der Ermittlungen waren Festnahmen im Sommer 2015 - damals schnappten die Fahnder vier mutmaßliche Drogendealer. Durch sie kam die Polizei auf die Spur weiterer Tatverdächtiger. Details wollte ein Sprecher dazu jedoch unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht nennen. Insgesamt werde nun gegen zwei Frauen und sechs Männer ermittelt.

© SZ vom 20.01.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: