Bad Tölz:Zwei 18-Jährige sterben bei Unfall

Schwerer Unfall in Bad Tölz: Ein junger Autofahrer kommt von der nassen Straße ab und wird zuerst gegen eine Leitplanke und dann in einen anderen Wagen geschleudert. Er und seine Beifahrerin sterben.

Ein junger Autofahrer und seine gleichaltrige Begleiterin sind in der Nacht auf Sonntag bei einem Unfall im oberbayerischen Bad Tölz gestorben. Ein 18-jähriger Tölzer war von der nassen Straße im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen abgekommen und gegen eine Leitplanke geprallt. Von dort wurde sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es in das Auto eines 23-jährigen Rosenheimers krachte.

Der 18-Jährige und seine Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Die Frau starb noch an der Unfallstelle, der junge Mann später im Krankenhaus. Der Rosenheimer erlitt nur leichte Verletzungen.

Im niederbayerischen Untergriesbach (Landkreis Passau) ereignete sich ebenfalls ein schwerer Unfall. Dort starb ein Motorradfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Auto. Beide Fahrzeuge seien in Flammen aufgegangen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Nach Angaben der Ermittler fuhr der 34-jährige Tscheche am Sonntagmittag auf der Staatsstraße 2320 von Hauzenberg in Richtung Untergriesbach. In einer Rechtskurve geriet er mit seiner Maschine auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Auto zusammenprallte. Der Fahrer des Autos und seine Beifahrerin wurden laut Polizei leicht verletzt. Der Motorradfahrer starb am Unfallort.

© dpa/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: