Bad Neustadt:Aufregung bei Technoparty

Schreckmoment für rund 1000 Gäste auf einer Technoparty in Bad Neustadt (Landkreis Rhön-Grabfeld): Wegen eines vermeintlichen Gaslecks rückten in der Nacht zum Samstag Polizeibeamte, Feuerwehrler und Sanitäter mit einem Großaufgebot zu der Party im Industriegebiet an. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, stellte sich aber vor Ort schnell heraus, dass kein Gasleck, sondern ein Pulverfeuerlöscher der Auslöser für die Aufregung war. Ein Gast hatte den Feuerlöscher ohne Grund aktiviert, mehrere Gäste mussten wegen Atemwegsreizung behandelt werden. Die Party wurde vorzeitig beendet, nach dem Unbekannten wurde am Sonntag noch gesucht.

© SZ vom 10.04.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: