Bad Neustadt an der Saale:Mit fremdem Auto aufs Klo

Ein 18-Jähriger aus Unterfranken hat in Bad Neustadt an der Saale einen fremden Wagen genommen, um schneller nach Hause zur Toilette zu kommen. Eine 34-Jährige hatte am Freitagmorgen bemerkt, dass ihr Wagen nicht mehr in der Einfahrt stand und die Polizei alarmiert. Wie die Beamten am Samstag mitteilten, hatte die Frau zum Aufwärmen des Autos den Motor laufen lassen. Die Polizisten stoppten den vermissten Wagen kurz darauf vor dem Haus der Frau - am Steuer saß ein 18-Jähriger. Der junge Mann erklärte, er habe beim Joggen das dringende Bedürfnis verspürt, aufs Klo zu gehen. Er habe den Wagen genommen und sei 1,5 Kilometer zu sich nach Hause gefahren. Auch wenn der junge Mann das Auto zurückbrachte, muss er sich nun wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

© SZ vom 28.01.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: