Bad Abbach:Rettung auf der Donau

Über mehrere Stunden waren die Einsatzkräfte damit beschäftigt, etwa 200 Menschen aus einem Ausflugsschiff zu retten.

1 / 5
(Foto: dpa)

Auf der Donau nahe Bad Abbach ging am Sonntag über Stunden nichts mehr. Ein Schiff war an den Pfeiler einer Eisenbahnbrücke gestoßen.

2 / 5
(Foto: dpa)

200 Personen mussten von Bord geholt werden. Das Schiff steckte quer zum Fluss fest.

3 / 5
(Foto: dpa)

Die Wasserwacht verhängte eine Schifffahrtssperre. Für die Passagiere an Bord wurden etliche zusätzliche Rettungswesten bereitsgestellt.

4 / 5
(Foto: dpa)

Sanitäter und Einsatzkräfte von Feuerwehr, Bundes- und Wasserschutzpolizei brachten die Menschen in Sicherheit. Verletzt wurde niemand.

5 / 5
(Foto: dpa)

Die Bergung des festgefahrenen Flusskreuzfahrtschiffes soll nach Angaben einer Polizeisprecherin den ganzen Tag dauern.

© SZ.de/bica - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: