Auto mit 19 Insassen gestoppt:Die Stapelfahrer

Die Polizei hat auf der A 3 bei Ruhstorf an der Rott einen für fünf Personen zugelassenen PKW gestoppt. Denn darin ging es ziemlich beengt zu: 13 Erwachsene und sechs Kinder hatten sich hinein gezwängt.

Ziemliche beengte Fahrt: Einen mit 19 Menschen völlig überladenen Wagen hat die Polizei auf der A 3 bei Ruhstorf a.d. Rott gestoppt. 13 Erwachsene und 6 Kinder hatten sich in den für 5 Personen zugelassenen Seat-Kombi gezwängt, wie die bayerische Polizei am Freitag mitteilte.

Derart beengt wollten die aus Rumänien stammenden Insassen bis nach Frankreich fahren. Gegen den Fahrer wurde Anzeige nach dem Personenbeförderungesetz erstattet.

Fünf Personen durften ihre Fahrt nach der Kontrolle am Donnerstag mit dem Wagen fortsetzen, die anderen wurden von der Polizei zum Bahnhof nach Passau gebracht. Sie mussten ihre Fahrt mit dem Zug fortsetzen.

© sueddeutsche.de/dapd - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: