Versteigerung von Saab:Ein Museum für die Fans

Fans der schwedischen Automarke können aufatmen. Der Ausverkauf des Saab-Museums im schwedischen Trollhättan konnte doch noch abgewendet werden. Die Sammlung bleibt erhalten und wird auch weiterhin an ihrem Stammplatz zu bewundern sein.

1 / 8
(Foto: Saab)

Fans der schwedischen Automarke können aufatmen. Der Ausverkauf des Saab-Museums im schwedischen Trollhättan konnte doch noch abgewendet werden. Die Sammlung bleibt erhalten und wird auch weiterhin an ihrem Stammplatz zu bewundern sein. Im Bild: Saab 92 - das erste Serienfahrzeug der Schwedenmarke

2 / 8
(Foto: Saab)

Mit dem Saab 99 Turbo begann der Erfolg.

3 / 8
(Foto: Saab)

Im Bild: Saab 99 EMS. Unter der Haube: der erste Motor mit mit Bosch D-Jetronic

4 / 8
(Foto: Saab)

Saab 99 alt und neu

5 / 8
(Foto: Saab)

Im Bild: Saab 900 Turbo

6 / 8
(Foto: Saab)

Im Bild: Saab 900 von 1981

7 / 8
(Foto: Saab)

Ein früher Saab auf dem Automobilsalon in Genf

8 / 8
(Foto: Saab)

Ein frühes Saab-Markenemblem

© sueddeutsche.de/Pressinform - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: