Mini Cooper S All4 CountrymanImmer noch verspielt

Mini macht in SUV: Der Countryman baut die Mini-Palette nach oben aus - auch als Bindeglied zum BMW X1. Aber ist das wirklich noch ein Mini?

Mini macht in SUV: Der Countryman baut die Mini-Palette nach oben aus - auch als Bindeglied zum BMW X1. Aber ist das wirklich noch ein Mini?

Der neu Countryman in Cooper-S-Ausführung: Er guckt etwas eckig und lässt ein bisschen die Mundwinkel hängen. Vielleicht, weil er doch etwas groß geraten ist?

Nein, dieser Mini dürfte nicht mehr Mini heißen. Schon eher Maxi. Stehen beide Autos nebeneinander, stellt man erstaunt fest, dass der Countryman dieselben Ausmaße wie ein Golf III hat und darüber hinaus sogar noch ein wenig höher baut.

Bild: Fischer 22. November 2010, 17:102010-11-22 17:10:25 © sueddeutsche.de