Das neue Fahrwerk von Mercedes erkennt Fahrbahnunebenheiten schon im Voraus - Bodenwellen und Schlaglöcher waren gestern. Die Frontpartie des Prototyps trägt noch eine Versuchsanordnung mit Laseroptik.
Der Prototyp beim Fahrtest mit Professor Bharat Balasubramaniam und Auto Jens Meiners.
Überfahren einer Bodenwelle mit eingeschaltetem "Magic Body Control"-System - die Flüssigkeit bleibt ruhig.
Die selbe Bodenwelle mit abgeschaltetem "Magic Body Control"-System ...
Der Kofferraum des Prototyps: voller Elektronik
Die Stereokamera tastet die Straße vor dem Testfahrzeug exakt ab.
Professor Bharat Balasubramaniam am Steuer des S-Klasse -Prototyps. An der Oberkante der Windschutzscheibe sitzt die Stereokamera.
Das Funktionsprinzip von "Magic Body Control" mit Stereokamera.
"Magic Body Control" verringert die Aufbauschwingungen erheblich.
"Magic Body Control" setzt auf dem vorhandenen ABC-Fahrwerk der S-Klasse auf.