Mercedes: "Magic Body Control":Bodenwellen waren gestern

Das neue Fahrwerk von Mercedes erkennt Fahrbahnunebenheiten schon im Voraus - Bodenwellen und Schlaglöcher waren gestern.

1 / 10
(Foto: SP-X)

Das neue Fahrwerk von Mercedes erkennt Fahrbahnunebenheiten schon im Voraus - Bodenwellen und Schlaglöcher waren gestern. Die Frontpartie des Prototyps trägt noch eine Versuchsanordnung mit Laseroptik.

2 / 10
(Foto: SP-X)

Der Prototyp beim Fahrtest mit Professor Bharat Balasubramaniam und Auto Jens Meiners.

3 / 10
(Foto: SP-X)

Überfahren einer Bodenwelle mit eingeschaltetem "Magic Body Control"-System - die Flüssigkeit bleibt ruhig.

4 / 10
(Foto: SP-X)

Die selbe Bodenwelle mit abgeschaltetem "Magic Body Control"-System ...

5 / 10
(Foto: SP-X)

Der Kofferraum des Prototyps: voller Elektronik

6 / 10
(Foto: SP-X)

Die Stereokamera tastet die Straße vor dem Testfahrzeug exakt ab.

7 / 10
(Foto: SP-X)

Professor Bharat Balasubramaniam am Steuer des S-Klasse -Prototyps. An der Oberkante der Windschutzscheibe sitzt die Stereokamera.

8 / 10
(Foto: SP-X)

Das Funktionsprinzip von "Magic Body Control" mit Stereokamera.

9 / 10
(Foto: SP-X)

"Magic Body Control" verringert die Aufbauschwingungen erheblich.

10 / 10
(Foto: SP-X)

"Magic Body Control" setzt auf dem vorhandenen ABC-Fahrwerk der S-Klasse auf.

© sueddeutsche.de/SP-X - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: