Hyundai ix20:Geruhsamer Gleiter

Huyndai hat es sich nicht schwer gemacht: Man übernahm einfach von der Schwesterfirma Kia das Modell Venga - und verfeinerte es.

1 / 12
(Foto: Hyundai)

Huyndai hat es sich nicht schwer gemacht: Man übernahm einfach von der Schwesterfirma Kia das Modell Venga - und verfeinerte es. Der Unterschied zum Kia Venga: andere Scheinwerfer, großer trapezförmiger Grill und ...

2 / 12
(Foto: SV2)

... schärfer gezeichnete Rückleuchten.

3 / 12
(Foto: Pressinform)

Es ist wie immer: Die steil ansteigende Schulterlinie und die flache Front lassen den ix20 zwar schnittig aussehen, gehen aber auf Kosten der Rundumsicht.

4 / 12
(Foto: Pressinform)

Schön und durchaus elegant gestaltetes Cockpit mit Flügelformen. Navi kostet Aufpreis (es ist ein gutes!).

5 / 12
(Foto: Pressinform)

Prima ablesbare Armaturen, intuitive Bedienung: Der ix20 macht es seinem Fahrer nicht schwer.

6 / 12
(Foto: Pressinform)

blue heißt, dass gegen 400 Euro Aufpreis eine Start-Stopp-Automatik an Bord ist.

7 / 12
(Foto: Pressinform)

Das durchaus empfehlenswerte Panoramaglasdach kostet Aufpreis.

8 / 12
(Foto: Pressinform)

Nichts ist es mit ix und weg: Ab Tempo 120 geht es mit den kleinen Motoren doch zäh voran. Die Höchstgeschwindigkeit von 173 km/h scheint da manchmal in weiter Ferne.

9 / 12
(Foto: Pressinform)

Ausnahmsweise mal sinnvoll: die verschiebbare Rückbank. Den Fond-Passagieren bleibt immer noch genügend Platz.

10 / 12
(Foto: Pressinform)

Nur mit Zwischenboden ist der Laderaum bei umgeklappten Rücklehnen eben.

11 / 12
(Foto: Pressinform)

MP3-Player und iPod dürfen im ix20 übrigens serienmäßig andocken.

12 / 12
(Foto: Pressinform)

Die Chancn stehen gut, dass der Hyundai ix20, das Schwestermodell des Kia Venga, in der kleinen Crossover-Klasse reüssiert. Die Preise beginnen bei 14.690 Euro (1.4, 90 PS, Classic-Ausstattung).

© sueddeutsche.de/Pressinform - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: