Der neue C5 verbindet das Flair der frühen Citroën-Jahre mit Modernem wie Dynamik und Sicherheit.Der neue C5 passt perfekt in das Bild der moderat progressiven Aufbruchstimmung bei Citroën. Er ist modern, aber nicht übertrieben modisch; er kombiniert die aktuelle ...
... Doppelwinkel-Front mit einer in den Proportionen stimmigen Grundarchitektur; er funktioniert als Kombi genauso gut wie als Stufenhecklimousine. Und: Er hält sich ...
... innen an die Spielregeln der Ergonomie, statt unsere Gutmütigkeit durch verschrobene Willkür über Gebühr zu strapazieren.Die Stufe im Heck ist für die bürgerlich-klassischen unter uns. Im Gesamten hat der neue C5 wesentlich mehr ...
... Körperspannung als der aktuelle je hätte haben können. Das heißt nichts anderes als: Gelungen!
Die höchste Ausstattungsstufe: "Exclusive" beinhaltet Leder, auf Knopfdruck verstellbare Sitze und Xenonlicht.Zu den aufpreispflichtigen Versuchungen gehören Navigation, Kurven- und Abbiegelicht, Einparkhilfe, Spurhalteassistent, Massage-, Memory- und Komfortsitze, eine automatisch betätigte Heckklappe oder ein aktiver Tempomat. Neun Airbags sind ebenso Serie wie ESP, Servo und die elektrisch arbeitende Feststellbremse.
Die nicht mitdrehende Lenkradnabe kennen wir aus dem C4. Ihre Stärke ist die optimale Ausrichtung des Fahrerairbags, ihre Schwäche sind die ...
... nur von Spinnenfingern erreichbaren weit verstreuten Bedienelemente. Apropos Bedienung: Die Tastatur rund um das Volant hat durchaus Sinn, doch im Vergleich zum MMI eines Audi A4 ist das teilweise redundante ...
... Uralt-Tableau in der C5-Mittelkonsole ein Fall für den Elektronik-Schrottplatz.
Die Sitze versprechen - fast möchte man sagen: wie immer bei Citroën - Langstreckenkomfort.
Citroën und Avantgarde? Aber bitte sehr: Es kommt ...
... auf die richtige Umgebung und das richtige ...
... Licht an - und schon werden Erinnerungen an frühere Glanztaten wach.
GS, BX, Xantia und der erste C5 leisteten sich kollektiv den Luxus des teuren Hydropneumatik-Fahrwerks.Der neue C5 differenziert: Die kleinen Vierzylinder bekommen eine Stahlfederung, in der mittleren Leistungsklasse - Benziner mit 103 kW (140 PS), Diesel mit 100 kW (136 PS) - kann der Kunde wählen, bei den beiden V6-Aggregaten und in Kombination mit dem 125 kW (170 PS) starken Diesel wird die Hydractive-3-Plus-Federung verbaut. Die ist identisch mit dem Fahrwerk des C6 HDI 170, erreicht aber nicht ganz das hohe technische Niveau der C6-Spitzenmodelle.
Das Ausstattungspaket Charactère gibt sich sportlich und rollt gegen Aufpreis auf breiten 245/40ZR19-Walzen.
Zu den technischen Daten vorab nur so viel: Die Fahrleistungen werden steigen, die Verbräuche werden fallen, die Preise werden ausstattungsbereinigt konstant bleiben.