200 PS? Braucht keiner. Luxus, Lack und Leder? Wozu - ist doch nur ein Auto. Daihatsu setzt nun schon seit 100 Jahren auf kleine, praktische und sparsame Alltagsfahrzeuge - und fährt damit heute besser denn je.Damit fing alles an: ein Daihatsu Gasmotor (1907).
Zunächst ein Motorrad mit drei Rädern, die Daihatsu GO (1930) ...
und dann das erste Auto: der Daihatsu FA aus dem Jahre 1937.
Der erste Pkw, der den Namen Daihatsu trug: der Bee (1951), eine Dreirad-Limousine mit 1000 Kubik und eine Bestseller in Japan.
In Italien heißen diese Dinger heute Ape: ein Daihatsu Midget von 1957.
Da war von einem Mazda MX 5 noch lange nichts zu sehen: der Daihatsu Compagno Spider (1965).
Ein früher Jeep-Verschnitt: Daihatsu Taft (1974).
Ein Geländewagen, der modern aussehen wollte: Daihatsu Rocky (1984).
Kam 1988 auf den Markt: der Daihatsu Feroza (im Bild ein Modell von 1990).
Der Knuddel-Roadster Daihatsu Copen: ein Garant für echten Fahrspaß.
Cool, witzig und attraktiv: der aktuelle Daihatsu Materia.
Das Auto mit einem gewissen Bekanntheits-Defizit: der Daihatsu Sirion.