Wer wirklich sparsam unterwegs sein will, darf das Gaspedal nur streicheln und sollte immer in Drehzahlbereichen unterwegs sein, in denen der Elektromotor hilft.
Die Limousine bietet allen Passagieren reichlich Platz.
Ein attraktives Äußeres bringt der Civic durchaus mit.
Beim Starten und Beschleunigen sind beide Antriebe aktiv. Wird der Wagen langsam oder bremst er, lädt sich der Generator wieder auf.
Unauffällige...
Hinweise
Auch die inneren Werte stimmen.
Blick unter die Haube des Honda Civic Hybrid: Dort hat Honda einen 95 PS starken 1,3-Liter-Vierzylinder mit einem 20 PS starken Elektromotor vermählt.
Ob gerade mehr Strom oder mehr Sprit verbraten wird, kann der Fahrer jedoch über eine Digitalanzeige neben dem Drehzahlmesser erkennen.
Maschine
Der viertürige Honda Civic Hybrid ist derzeit der billigste Hybride auf dem deutschen Markt.
Der Antrieb(Fotos: Honda; press-inform)